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Häufige Fragen (FAQ)


1. Mein Shop


a. Was ist Mein Dukan Shop?

In unserem Schlankheitsshops finden Sie alle Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmittel, Produkte und Helferchen, die Sie in den einzelnen Phasen der Diätmethode perfekt unterstützen und die Gewichtsabnahme erleichtern. Unsere Produkte wurden sorgfältig anhand ihrer Qualität und Zweck ausgesucht. Nur solche mit einem echten Mehrwert und einheitlichem Preis haben den Test bestanden.
In unseren Shop, finden Sie Produkte der Marke Dukan.



b. Wie kontaktieren Sie uns bei speziellen Fragen?

Sie können uns jederzeit eine E-Mail via unseren Kontaktformular schreiben.

Falls Sie persönliche Ratschläge zu einer Bestellung brauchen, zögern Sie nicht uns anzurufen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 10 Uhr und 17 Uhr, unter folgender Nummer: +33 1 42 36 59 00 (Gebühren eines Ortsgesprächs).



c. Fragen zur Diät und der Dukan Methode?

Diät und Methoden spezifische Fragen werden nicht unter obiger Nummer behandelt. Bitte wenden Sie sich hierzu an folgende E-Mail: kontakt@dukandiaet.com


2. Mein Kundenkonto


a. Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Um ein Kundenkonto zu erstellen, gehen Sie einfach auf "Mein Konto", klicken Sie auf "Registrieren" und melden Sie sich an. Füllen Sie das Formular für Neukunden aus.


b. Sind meine persönlichen Daten sicher?

Alle Informationen, die während Ihrer Besuche auf meindukandiaetshop.de angegeben werden, sind streng vertraulich. Sie werden in keinster Weise an dritte weitergegeben, verkauft oder geliehen.
Falls Sie es wünschen können Sie jederzeit Ihre gesamten Daten unter "Mein Konto" verändern oder löschen.


c. Welcher Zugang zu meinem Konto und wie ändere ich es?

Um sich in Ihrem Kundenkonto einzuloggen, klicken Sie auf "Mein Konto" oder auf das Anmelde-Feld oben rechts und geben Sie Ihren Benutzername und Passwort ein.
Sie können dann unter der Rubrik "Meine persönliche Daten" jederzeit Ihre persönlichen Daten ändern:
E-Mail-Adresse, Name, Geburtstag...
Klicken Sie dann auf  "Speichern" um Ihre Änderungen zu speichern.
Ihre persönliche Daten benötigen wir:
- für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Einkäufe, von der Bestellung bis zur Lieferung.
- zur Verbesserung unseres Services, um Sie zufrieden zu stellen.
Diese Informationen entsprechen den Anforderungen der CNIL, Nummer 1400740. Entsprechend des Datenschutzrechts Nr. 78-17 am 6/01/1978 haben Sie das Recht jederzeit an Ihren Dateninformationen zu greifen und sie zu ändern, unter der Adresse: Regime Coaching - 15 rue Danielle Casanova 75001 Paris (Frankreich).


d. Wozu dienen die verschiedenen Rubriken auf "Mein Konto"

Mein Konto

Hier erhalten Sie eine Übersicht Ihres gesamten Kundenkontos:

- Übersicht all Ihrer Bestellungen und Bestelldetails (Lieferungen, Rechnung in PDF-Format drucken,...),
- Persönliche Daten
- Guthaben
- Gutscheine
- Rücksendungen,
- Adressen
- Treueprogramm und Freunde einladen
- Wunschzettel


Detailübersicht meiner Bestellungen

In dieser Rubrik haben Sie eine Übersicht von Ihren Bestellungen. Sie können hier ebenfalls den Status Ihrer Bestellung prüfen und nachverfolgen. Des Weiteren können Sie in dieser Rubrik ganz einfach Ihre Rechnung herunterladen und ausdrucken.

Ab jetzt können Sie in dieser Rubrik eine Nachricht bezüglich einer Bestellung senden. 


Meine persönlichen Daten

Hier können Sie ihre persönlichen Daten ändern:
Name, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum. Klicken Sie auf "Speichern", um die Änderungen zu speichern.


Meine Rücksendungen

BALD ERHÄLTLICH



Meine Guthaben - Meine Gutscheine


Hier finden Sie alle Informationen bezüglich Ihrer Guthaben oder Gutscheine: einzugebener Code eines Gutscheins, Wert des Gutscheins oder des Guthabens, Gültigkeitsdatum...


Mein Adressbuch

Hier können Sie Ihre Adresse ändern oder eine neue Adresse hinzufügen: Klicken Sie auf "Eine Adresse hinzufügen" und erstellen Sie ein Adressenverzeichnis, (z.B.: zu Hause, Büro, usw.).


Meine Treuepunkte

In dieser Rubrik können Sie Ihren Punktestand ansehen und Ihre Treuepunkte in Wertgutscheine einlösen. Sobald Sie mindestens 30 Treuepunkte haben, klicken Sie auf "Punkte einlösen", um Ihren Wertgutschein zu erhalten.
Mehr Infos über unser Treueprogramm finden Sie hier.


Freunde einladen

Laden Sie Ihre Freunde auf Meindukandiaetshop.de ein und sparen Sie auf Ihre Bestellung! In dieser Rubrik können Sie Ihren Freunden eine Einladung zum Dukan-Shop senden und den Status Ihrer Einladung überprüfen.


Mein Wunschzettel

In Ihren Wunschzettel fügen Sie Ihre Lieblingsprodukte hinein, um Sie einfach und leicht bei jedem Besuch in Ihren Warenkorb hinzuzufügen.


3. Meine Bestellungen

a. Wie kann ich bestellen?

Sie finden all unsere Produkte , in dem Sie auf die gewünschte Rubrik klicken:
- Haferkleie & Co.,
- Konjak & Co.
- Nahrungsergänzungsmittel,
- Lebensmittelaromen,
- Schlemmen mit Dukan
- Dukan Bücher

Um zu bestellen, fügen Sie Ihre Artikel dank des "In den Warenkorb"-Buttons Ihrem Warenkorb hinzu. Sie können die gewünschte Menge jederzeit ändern.

Kaufen Sie ein bis die gewünschte Produkt in Ihren Warekorb befinden und klicken dann oben rechts auf Ihren Warenkorb? Vergessen Sie nicht, dass Sie jederzeit Ihre aktuelle Bestellung aufrufen können, in dem sie auf "Warenkorb" oben rechts klicken.
Damit kommen Sie zu einer Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Die Lieferadresse wird angezeigt, nachdem Sie auf  "Bestellung bestätigen" geklickt haben. An dieser Stelle können Sie mit dem Dropdownmenü eine Ihrer Lieferadressen aussuchen oder eine neue Adresse hinzufügen.

Achtung: Nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt habe, kann die Lieferadresse nicht mehr geändert werden.

In der letzten Etappe Ihrer Bestellung wählen Sie eine Zahlungsmöglichkeit aus:
· Paypal,
· Kreditkarte
· Banküberweisung (Bearbeitung der Bestellung erfolgt erst nach Zahlungseingang).

Achtung: Eine Änderung der Zahlungsmethode kann nach der Bestellungsaufgabe nicht mehr vorgenommen werden.



b. Ich finde einen bestimmten Artikel nicht?

Sie können jederzeit ein Produkt wiederfinden, in dem Sie unsere Suchmaschine benutzen. Dafür brauchen Sie nur den Namen des gesuchten des gesuchten Produktes, in dem zu diesem Zweck vorgesehenen Feld links oben auf der Webseite, einzutippen.


c. Was passiert nachdem ich eine Bestellung aufgegeben haben?

Falls Sie mit Kreditkarte oder PayPal bezahlt haben, erhalten Sie direkt im Anschluss Ihrer Bestellung eine Eingangs- und Zahlungsbestätigung per E-Mail. Der Versand Ihres Auftrags findet so bald wie möglich statt.

Falls Sie die Zahlungsmethode per Banküberweisung ausgewählt haben, erhalten Sie direkt im Anschluss eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung. Daraufhin überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag (Die genaue Bankverbindung unserer französischen Partnerbank erhalten Sie ebenfalls per Email).

Gleich nach Eingang des Rechnungsbetrags, senden wir Ihnen eine Zahlungsbestätigung per E-Mail zu und bearbeiten Ihren Bestellungsauftrag.
Für weitere Informationen zum Versand, besuchen Sie unsere Versandinformationsseite.


d. Ich habe meine Onlinebestellung unterbrochen, wird sie trotzdem von ihnen angenommen?

Solange die Zahlung Ihrer Bestellung nicht bestätigt ist, können Sie jederzeit zurück zu ihrem Warenkorb gehen und die Bezahlung vornehmen.


e. Meine Bezahlung wurde abgelehnt

Falls Ihre Bezahlung abgelehnt wurde, wird Ihre Bestellung nicht behandelt. Sie müssen eine neue Bestellung vornehmen.


f. Ich möchte einen Artikel hinzufügen?

Wurde Ihre Bestellung endgültig bestätigt, bitten wir Sie eine neue Bestellung durchzuführen.


g. Ich habe eine Bestellung mit Banküberweisung vorgenommen und möchte einen Artikel hinzufügen?

Sie können Ihre aktuelle Bestellung stornieren und danach eine neue Bestellung aufgeben, Bitte teilen Sie uns die Stornierung per E-mail mit.


h. Wie kann ich meine bezahlte Bestellung stornieren?

Nachdem Ihre Bestellung bestätigt und bezahlt wurde, kann eine Stornierung nicht mehr vorgenommen werden..
Sie können innerhalb von 14 Tagen die Vertragserklärung widerrufen oder die Annahme Ihres Pakets verweigern. Bei Erhalt des abgelehnten Pakets in unserem Lager, wird Ihre Zahlung zurückerstattet.
Erfahren Sie mehr über Ihr Widerrufsrecht in unseren AGB.


i. Was passiert, wenn ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten habe?

Falls Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per:
· Kontaktformular
· Anruf unter der Kundenservice-Hotline: +33 1 42 36 59 00 (Montag bis Freitag, von 10 Uhr bis 17 Uhr, (Gebühren eines Ortsgesprächs).


j. Wie erhalte ich eine Rechnung?

Sobald Ihre Bestellung von uns bestätigt wurde, können Sie Ihre Rechnung online unter "Mein Konto > Detailübersicht meiner Bestellungen" einsehen, als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken.


k. Mehrwertsteuer

Falls Sie ein Kunde außerhalb der Europäischen Union sind, wird die Rechnung ohne Mehrwertsteuer erstellt. Sie müssen dem Lieferlandregelungen entsprechend die Mehrwertsteuer bei Lieferung bezahlen. In der Regel besteht der Steuerbetrag aus Warenpreis, Zollgebühren sowie Fracht- und Versicherungsgebühren


l. Importsteuern

Jede Bestellung die außerhalb der Europäischen Union geliefert wird, kann bei der Lieferung mit eventuellen Ortsgebühren, Zollgebühren, Meeresgewährungen und Zollabfertigungsgebühren belegt werden. Die Bezahlung dieser Gebühren liegt in Ihrer Verantwortung. Zollgebühren können je nach Warenart und Land variieren. Informieren Sie sich bei den jeweiligen Behörden des Lieferlandes.


4. Meine Zahlung

a. Zahlungsarten

Um Ihre Bestellung zu bezahlen, bieten wir Ihnen folgende Zahlungsarten:
- Paypal
- Kreditkarte
- Banküberweisung

Hier erfahren Sie mehr über die vorhandenen Zahlungsmöglichkeiten. 


 b. Ist die Online-Zahlung gesichert?

Ja! Alle Informationen über Ihre Bestellung, und insbesondere die Online-Bezahlung per Kreditkarte, sind gesichert. Die Transaktion erfolgt via einen gesicherten SSL-Server, bei dem die Kartennummer verschlüsselt übertragen wird. Sie können somit sicher online einkaufen. Daten, die Sie während des Bezahlungsverfahrens eingeben werden NICHT gespeichert.


c. Wie erhalte ich mehr Informationen über Ihre Produkte?

Die meisten Informationen finden Sie direkt auf unserer Website. Sie können uns jedoch auch unter folgender Nummer anrufen: +33 1 42 36 59 00, von Montag bis Freitag, 10 Uhr bis 17 Uhr (Gebühren eines Ortsgesprächs) oder uns per E-Mail kontaktieren.


5. Meine Lieferung


a. Wo liefern wir?

Der deutsch Online-Shop www.meindukandiaetshop.de bietet den Versand nach Deutschland und nach Österreich an.
Wir liefern weltweit über unsere französische (www.maboutiqueregimedukan.com) und englische (http://www.mydukandietshop.co.uk) Website. Ausgeschlossen sind Länder, die Sie nicht im Dropdownmenü wiederfinden.

b. Welche Liefermöglichkeiten haben wir?

Unsere Lieferungen erfolgen über den Paketdienst Chronopost International


c. Wann erhalte ich mein Paket

Die Lieferzeit für Deutschland an eine deutsche Lieferadresse und nach Eingang der Bestellung beträgt i.d.R. 3 bis 5 Arbeitstagen (6 bis 8 Tagen für Lieferungen nach Österreich und Polen). Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Ware unser Haus verlässt. Diese enthält auch ein Link zur Paketverfolgung, mit der Sie die Sendung online nachverfolgen können.

d. Kann ich meine Lieferadresse auswählen?

Während Ihrer Bestellung können Sie auch eine Lieferadresse angeben, die von Ihrer Rechnungsadresse abweicht.


e. Meine Bestellung wurde abgeschickt und ich habe ein Fehler auf meiner Lieferadresse entdeckt?

Wir bitten Sie, sich umgehend mit Ihrer Poststelle in Verbindung zu setzten, um den Fehler mitzuteilen. Die Bestellung kann dann im Normalfall umgeleitet werden.




g. Meine Paketverfolgung funktioniert nicht?

Wir bitten Sie Ihre Trackingnummer nochmals zu überprüfen und sich mit Ihrer Poststelle in Verbindung zu setzten.

h. Meine Paketverfolgung zeigt nichts an?

Falls Ihr Paket gerade verschickt wurde, raten wir Ihnen abzuwarten bis die Chronopost-Informationen aktualisiert werden. Falls Ihr Paket schon vor 30 Tagen verschickt wurde und Sie nichts erhalten haben, teilen Sie uns dies umgehend mit, damit wir eine Untersuchung beim Paketdienst vornehmen können.

i. Das gelieferte Paket ist beschädigt?

Falls Sie bei Erhalt Ihrer Lieferung feststellen, dass das Paket defekt ist (Paket zeigt deutliche Öffnungs- und/oder Beschädigungszeichen), raten wir Ihnen das Paket abzulehnen; es wird dann an unser Lager zurück gesendet.
Wir bitten Sie den Zustand der Produkte bei Lieferung direkt zu überprüfen. Bei einer deutlichen Anomalie (Schaden, fehlende Produkte im Vergleich zum Lieferschein, beschädigtes Paket, kaputte Produkte, usw.), kontaktieren Sie uns innerhalb von 3 Tagen per E-Mail mit dem Kontaktformular.
Falls die Produkte an uns zurückgesendet werden sollen, ist es wichtig, dass sich das Paket im selben Zustand der Lieferung befindet (Anhängsel, Notizen, Verpackungen, usw.). Teilen Sie uns dann eine Rücksendungsanfrage per E-Mail auf dem Kontaktformular mit.



k. Ich möchte ein Produkt zurücksenden

Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen durch Rücksendung des Pakets entsprechend unserer AGB widerrufen. Dazu muss die Ware geschützt, in der Originalverpackung und im wiederverkaufsbaren Zustand an uns zurückgesendet werden. Der Versand erfolgt auf Ihre Kosten. Die Zahlungsrückerstattung erfolgt bei Eingang des Pakets.

Um eine Rücksendung durchzuführen, kontaktieren Sie uns bitte dank des Kontaktformulars.

Geöffnete Ware wird nicht ausgetauscht oder zurückerstattet.

l. Ich möchte ein Produkt austauschen?

Warenaustausch ist auf unserem Shop nicht möglich.

m. Wo finde ich Ihre Produkte wieder?

Unsere Bücher sind in Buchhandlungen erhältlich.

Falls Sie weitere Fragen haben, senden Sie uns einfach unter der Rubrik "Kontakt" eine E-Mail oder lesen Sie unsere AGB.


 

MEIN DUKAN-SHOP ist ein Online-Shop für Schlankheitsprodukte, die speziell erstellt wurden, um während der Dukan-Methode abzunehmen. Hier finden Sie Nahrungsergänzungsmittel, die zu Ihrem Abnehmprogramm passen und auf jedes Publikum abgestimmt sind: Frauen nach der Schwangerschaft sowie vor und in den Wechseljahren, Übergewichtige, Schokoladensüchtige, Menschen mit Essstörungen usw. Ebenso erhalten Sie hier Bücher zur Dukan-Methode, natürliche Lebensmittelaromen, das Erfolgsprodukt Bio-Haferkleie uvm. Entdecken Sie weiterhin die Lieblingsprodukte der Dukanianerinnen, köstliche Schlankheitsrezepte und zahlreiche Erfolgsgeschichten.

 
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